Tintenherz Wiki
Advertisement
Tintenherz Wiki
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Tintenherz Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Der Natternkopf (auch Silberfürst) ist der Fürst auf der Nachtburg. Der Natternkopf, oft auch nur "die Natter" genannt, ist ein ebenso grausamer wie reicher Herrscher. Sein Reich liegt südlich von dem des Speckfürsten und grenzt ans Meer, sein Wappen zeigt eine Beute schlagende Viper. Er ist Violantes Vater und somit auch Jacopos Großvater. Der Natternkopf hatte außerdem schon fünf Ehefrauen.

Aussehen

Der Natternkopf hat eine grobschlächtige, plumpe Statur, sonnenverbrannte Haut und schütteres, graues Haar. Er ist rasiert und trägt als einzigen Schmuck nur Rubine in den Nasenwinkeln und am linken Mittelfinger den Silberring, mit dem er seine Todesurteile besiegelt. Er ist nicht besonders groß, hält sich aber ebenso aufrecht wie seine Tochter. Der Natternkopf erkrankt wegen Mo, der ihm ein Buch für die Unsterblichkeit bindet und es vergiftet, an einer seltsamen Krankheit, bei der er am lebendigem Leib verrottet. Ihn umgibt Grausamkeit und Machtlust.

Aussehen

Charakter

Der Natternkopf hat schreckliche Angst vor den Weißen Frauen. Deswegen lässt er sich auch von Mortimer ein Buch binden mit dem man unendlich lebt (in Tintentod). Mortimer hat dieses aber so gebunden das es langsam verfault.

Biographie

Das Wappen des Natternkopfs

In Tintenherz

Hauptartikel: Tintenherz

In Tintenblut

Hauptartikel: Tintenblut

In Tintentod

Hauptartikel: Tintentod

Der Natternkopf hat ein hohes Kopfgeld für den Eichelhäher ausgesetzt.[1]

Beziehungen

Salzfürst

Speckfürst
 
Natternkopf
 
Violantes Mutter
 
3 Frauen des Natternkopfes
 
5. Frau des Natternkopfs
 
Hänfling

Cosimo

Violante

Töchter des Natternkopfs

Sohn des Natternkopfs

Jacopo

Einzelnachweise

  1. Tintentod - Kapitel 2: Nur ein Dorf
Adel
Auf der Burg von Ombra
SpeckfürstViolanteCosimoJacopoHänfling
Auf der Nachtburg
NatternkopfFrau des NatternkopfsSohn des NatternkopfsViolantes Mutter
Auf der Burg im See
Der Salzfürst
Advertisement